2. Lörracher Stiftungstag

Foto: Thomas Loisl Mink, Badische Zeitung
Foto: Thomas Loisl Mink, Badische Zeitung

Den Stiftungen wurde die Möglichkeit gegeben, auf sich und ihre Arbeit aufmerksam zu machen, sich gegenseitig kennenzulernen sowie das gemeinsame Netzwerk auf- bzw. auszubauen.

Die interessierten Besucher konnten die vielfältige Stiftungsarbeit der Region kennenlernen und erfahren, welche Projekte initiiert wurden und wie sie sich möglicherweise auch selbst engagieren können.

Außerdem bot und bietet der Stiftungstag potentiellen Stiftern und Antragstellern die Gelegenheit sich zu informieren und von den Erfahrungen der beteiligten Stiftungen zu profitieren.

Der 2. Lörracher Stiftungstag fand am Sonntag, den 09.11.2014 im Foyer der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden statt.

Das Begleit-Programm beinhaltete Präsentationen von über 20 Stiftungen, interessante Vorträge von Stiftern und Spezialisten, von Stiftungen ausgestellte Kunstwerke sowie ein Stiftungscafé.

Berichte der lokalen und regionalen Presse:

Badische Zeitung

Die Oberbadische